SGHG Ingenieurgruppe Bautechnik
Karte

Veranstaltung: Oktoberfest 2014

Am 21.10.2014 war es soweit, die SGHG feierte zusammen mit Geschäftspartnern und Mitarbeitern zum 4. Mal Oktoberfest.

Oktoberfest 2014

Erfurt — An diesem Abend stand einmal nicht die Arbeit im Vordergrund, sondern das gemütliche Beisammensein, nette Unterhaltungen und das Genießen des für das Oktoberfest typischen Flairs.

Der Einladung folgten zahlreiche Gäste und wie jedes Jahr präsentierte sich unser Geschäftsführer, Dipl.-Ing. Hans Hartmann, im Original bayerischen Lederhosen-Outfit. Bei einem „richtigen“ Oktoberfest durften natürlich auch die typischen Speisen und Getränke nicht fehlen. Serviert wurden diese vom Catering Service CCS, der ebenfalls standesgemäß im Dirndl bediente.

Das Ingenieurbüro Dr. Krämer spendierte, passend zum Anlass, ein Fass Bier aus der Museumsbrauerei in Singen, welches auch gleich feierlich angestochen wurde.

Des Weiteren hatten unsere Gäste die Gelegenheit einen kleinen Einblick in unsere Arbeit zu erhalten. So lief zum Beispiel auf der Leinwand im Besprechungsraum ein Video über den Belastungsversuch des neu errichteten „Skywalk“ der Leuchtenburg. Dazu hatte das Ingenieurbüro Dr. Krämer aus Weimar als Aufsteller der Ausführungsstatik, die Mitarbeiter der SGHG und Dipl.-Ing. Hans Hartmann als Prüfingenieur dieses Bauvorhabens, eingeladen.

Über die SGHG Ingenieurgruppe Bautechnik

Die SGHG Ingenieurgruppe Bautechnik ist eine gewachsene und erfolgreiche Unternehmensgruppe in Mitteldeutschland und beschäftigt derzeit 41 Mitarbeiter an Standorten in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Das Leistungsangebot umfasst die Bereiche Planung, Konstruktion, statische Prüfung und Sachverständigentätigkeit im Bereich des konstruktiven Ingenieurbaus. Die Gesellschaften innerhalb der SGHG Ingenieurgruppe Bautechnik haben in den fast 20 Jahren seit Bestehen der Gruppe erfolgreich eine Vielzahl von komplexen und diffizilen Planungsprojekten und Bauvorhaben mit höchst unterschiedlichen Anforderungen für private und öffentliche Bauherren realisiert.

Pressekontakt

Christina Hauke
SGHG Ingenieurdiagnostik Bautechnik GmbH
Leipziger Straße 120
01127 Dresden
Telefon: 0351 215202-30
Web: https://www.sghg-bautechnik.de/

Bildergalerie

Kategorie
Veranstaltungen
Veröffentlichungsdatum
24.10.2014 07:46 Uhr
Letzte Aktualisierung
20.08.2015 10:34 Uhr (Version 15)
Statistik
1979 Zeichen, 260 Wörter
Schlagwörter
Kundenevent Oktoberfest