SGHG Ingenieurgruppe Bautechnik
Karte

Veranstaltung: Richtfest der Senioreneinrichtung Pro Civitate

Nach nur sechs Monaten Bauzeit wurde der Rohbau für eine neue Pflegeeinrichtung der Pro Civitate in Chemnitz fertiggestellt und das Richtfest gefeiert.

Richtfest der Senioreneinrichtung Pro Civitate

Chemnitz — Am 28. Oktober 2016 wurde das Richtfest für die neue Seniorenpflegeeinrichtung der Pro Civitate in der Augustusburger Straße in Chemnitz gebührend gefeiert und die obligatorischen letzten Nägeln wurden eingeschlagen. Bei Sekt, Bier, Suppe und belegten Broten konnten der Bauherr gemeinsam mit den Projektplanern und den Bauausführenden zufrieden auf die bisherige Arbeit zurückblicken.

In nur sechs Monaten Bauzeit wurde der Rohbau einschließlich der umfangreichen Bodenverbesserungsmaßnahmen fertiggestellt. Aufgrund des guten Baufortschritts ist die avisierte Fertigstellung im Frühjahr 2017 der für über 80 Bewohner konzipierten Pflegeeinrichtung weiterhin möglich.

Über die SGHG Ingenieurgruppe Bautechnik

Die SGHG Ingenieurgruppe Bautechnik ist eine gewachsene und erfolgreiche Unternehmensgruppe in Mitteldeutschland und beschäftigt derzeit 42 Mitarbeiter an Standorten in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Das Leistungsangebot umfasst die Bereiche Planung, Konstruktion, statische Prüfung und Sachverständigentätigkeit im Bereich des konstruktiven Ingenieurbaus. Die Gesellschaften innerhalb der SGHG Ingenieurgruppe Bautechnik haben in den fast 20 Jahren seit Bestehen der Gruppe erfolgreich eine Vielzahl von komplexen und diffizilen Planungsprojekten und Bauvorhaben mit höchst unterschiedlichen Anforderungen für private und öffentliche Bauherren realisiert.

Pressekontakt

Christina Hauke
SGHG Ingenieurdiagnostik Bautechnik GmbH
Leipziger Straße 120
01127 Dresden
Telefon: 0351 215202-30
Web: https://www.sghg-bautechnik.de/
Kategorie
Veranstaltungen
Veröffentlichungsdatum
15.11.2016 11:15 Uhr
Letzte Aktualisierung
20.12.2016 17:11 Uhr (Version 3)
Statistik
1537 Zeichen, 191 Wörter
Schlagwörter
Richtfest Rohbau Chemnitz