SGHG Ingenieurgruppe Bautechnik
Karte

Soziale Kompetenz: Sachspende für die Kindertagesstätte „Marbacher Lausbuben“

Die Geschäftsleitung der SGHG Ingenieurgesellschaft Bautechnik mbH überreicht den Kindern der Kindertagesstätte „Marbacher Lausbuben“ eine Sachspende von mehreren Tretfahrzeugen.

Sachspende für die Kindertagesstätte „Marbacher Lausbuben“

Jena/Erfurt — Immer wieder überrascht uns unser Geschäftsführer Dipl.-Ing. Hans Hartmann mit seiner Spendenbereitschaft.

Diesmal in der Erfurter Kindertagesstätte „Marbacher Lausbuben“, wo von unserer Mitarbeiterin Franziska Illguth-Beck die kleine Tochter Lillie gut aufgehoben ist.

Am 14. Mai 2014 war es dann so weit und Herr Hartmann überreichte den Kindern seine Sachspende. Als Dank bekam er von allen Kindern ein schönes Lied vorgesungen. Die Freude der Kinder war riesig, sodass sie sich direkt nach der Übergabe auf die neuen Fahrzeuge stürzten und diese genau in Augenschein nahmen und natürlich wurden auch gleich die ersten Runden gedreht. Es war ein wunderschöner Tag, nicht nur für die Kinder sondern auch für uns, das Leuchten in den Augen der Kinder zu sehen, wie viel Freude die neuen Fahrzeuge Ihnen bereiten.

Über die Kindertagesstätte „Marbacher Lausbuben“

Die Kindertagesstätte befindet sich in einem renovierten Fachwerkhaus mitten im Ortsteil Erfurt-Marbach, Luckenauer Straße 2, 99092 Erfurt.

Die Gesamtkapazität der Einrichtung beträgt 94 Plätze. Das Team besteht aus 11 staatlich anerkannten Erzieherinnen und 2 Heilerziehungspflegerinnen. 1 Erzieherin hat eine heilpädagogische Zusatzausbildung. 2 Erzieherinnen sind zertifizierte Praxisanleiterinnen für auszubildende Praktikanten.

Über die SGHG Ingenieurgruppe Bautechnik

Die SGHG Ingenieurgruppe Bautechnik ist eine gewachsene und erfolgreiche Unternehmensgruppe in Mitteldeutschland und beschäftigt derzeit 41 Mitarbeiter an Standorten in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Das Leistungsangebot umfasst die Bereiche Planung, Konstruktion, statische Prüfung und Sachverständigentätigkeit im Bereich des konstruktiven Ingenieurbaus. Die Gesellschaften innerhalb der SGHG Ingenieurgruppe Bautechnik haben in den fast 20 Jahren seit Bestehen der Gruppe erfolgreich eine Vielzahl von komplexen und diffizilen Planungsprojekten und Bauvorhaben mit höchst unterschiedlichen Anforderungen für private und öffentliche Bauherren realisiert.

Bildergalerie

Kategorie
Soziale Kompetenz
Veröffentlichungsdatum
16.05.2014 22:48 Uhr
Letzte Aktualisierung
15.10.2014 11:12 Uhr (Version 21)
Statistik
2194 Zeichen, 285 Wörter
Schlagwörter
Erfurt Sachspende Kindertagesstätte Fahrzeuge Lausbuben