SGHG Ingenieurgruppe Bautechnik
Karte

Soziale Kompetenz: 29. Hamburg Marathon 2014

Unterstützt von über 700.000 Zuschauern sind auch Läufer der SGHG Ingenieurgruppe Bautechnik bei frischen Temperaturen an den Start der 42,195 km langen Strecke quer durch die Hansestadt gegangen.

29. Hamburg Marathon 2014

Jena/Hamburg — Fast 20.000 Läufer liefen beim Marathon in Hamburg am 4. Mai 2014 über die Ziellinie. Kühle Temperaturen, dunkle Wolken und teilweise auch Wind waren keine idealen Bedingungen für das Rennen.

Unter die „Marathonis“ hatten sich auch Läufer der SGHG Ingenieurgruppe Bautechnik gemischt und sich das Ziel gesetzt, die 42,195 km gut zu überstehen. Frei nach dem olympischen Motto „Dabei sein ist alles“. Eine Marathon-Strecke ist schließlich kein Pappenstiel.

Für unsere Fränze Hartmann hat sich gezeigt, dass sich das monatelange harte und aufreibende Training, der zahlreiche Muskelkater und alle sonstigen Qualen gelohnt haben.

Sie hat es geschafft — neben den ganzen Strapazen auch noch genügend Kraft zu haben, um die kunterbunte und abwechslungsreiche Strecke quer durch Hamburgs schönste Ecken und die anfeuernden Chefs und Kollegen, die für die entsprechende Partystimmung sorgten zu genießen!

Über den Hamburg Marathon

Der seit 1986 ausgetragene Marathon Hamburg ist der Frühjahrshöhepunkt unter den deutschen Marathonläufen und für seine schöne Strecke —entlang der wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Hansestadt— und seine grandiose Stimmung auf und neben der Strecke beliebt.

Über die SGHG Ingenieurgruppe Bautechnik

Die SGHG Ingenieurgruppe Bautechnik ist eine gewachsene und erfolgreiche Unternehmensgruppe in Mitteldeutschland und beschäftigt derzeit 42 Mitarbeiter an Standorten in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Das Leistungsangebot umfasst die Bereiche Planung, Konstruktion, statische Prüfung und Sachverständigentätigkeit im Bereich des konstruktiven Ingenieurbaus. Die Gesellschaften innerhalb der SGHG Ingenieurgruppe Bautechnik haben in den fast 20 Jahren seit Bestehen der Gruppe erfolgreich eine Vielzahl von komplexen und diffizilen Planungsprojekten und Bauvorhaben mit höchst unterschiedlichen Anforderungen für private und öffentliche Bauherren realisiert.

Pressekontakt

Christina Hauke
SGHG Ingenieurdiagnostik Bautechnik GmbH
Leipziger Straße 120
01127 Dresden
Telefon: 0351 215202-30
Web: https://www.sghg-bautechnik.de/

Bildergalerie

Kategorie
Soziale Kompetenz
Veröffentlichungsdatum
05.05.2014 09:02 Uhr
Letzte Aktualisierung
10.10.2014 09:51 Uhr (Version 14)
Statistik
2100 Zeichen, 287 Wörter
Schlagwörter
Hamburg Marathon Laufveranstaltung