SGHG Ingenieurgruppe Bautechnik
Karte

Soziale Kompetenz: Sponsoring eines historischen Karussells für die Apoldaer Kindertagesstätte „Kunterbunt“

Immer wieder überrascht uns unsere Geschäftsleitung mit ihrer Spendenbereitschaft.

Sponsoring eines historischen Karussells für die Apoldaer Kindertagesstätte „Kunterbunt“

Jena/Apolda — Diesmal in der Apoldaer Kindertagesstätte „Kunterbunt“, wo von unserem Mitarbeiter und Geschäftsführer Andree Gebauer der kleine Sohn Kurt gut aufgehoben ist.

Am 18. Oktober 2017 war es dann so weit und Herr Gebauer überreichte den Kindern die besondere Attraktion des alljährigen Herbstfestes. Als Dank bekam er von allen Kindern ein schönes Lied vorgesungen. Die Freude der Kinder war riesig, sodass sie sich direkt nach der Eröffnung auf das schöne Karussell stürzten und bis zum Ende immer voll besetzt war. Es war ein wunderschöner Tag, nicht nur für die Kinder sondern auch für uns, das Leuchten in den Augen der Kinder zu sehen, wie viel Freude ihnen das Karussell bereitete. Ein Dank an die Eltern und Erzieher, welche die Absicherung während des Herbstfestes übernahmen.

Über die Kindertagesstätte „Kunterbunt“

Die Kindertagesstätte öffnete am 8. Februar 2016 erstmalig ihre Türen in der August-Bebel-Straße 18a. Nach einer circa 1 ½-jährigen Bauzeit zogen hier die Kinder und das Personal von 3 ehemaligen kommunalen Kindertageseinrichtungen ein. Die Gesamtkapazität der Einrichtung beträgt nun 150 Plätze.

Auch die Lage ist optimal. Das Haus ist umgeben von einem großen Außengelände mit vielfältigen Möglichkeiten. Es befindet sich in der Nähe des Apoldaer Stadtzentrums mit seinen interessanten externen Lernorten. Eine Besonderheit stellt die unmittelbare Nähe zur „Schötener Promenade“ dar.

Über die SGHG Ingenieurgruppe Bautechnik

Die SGHG Ingenieurgruppe Bautechnik ist eine gewachsene und erfolgreiche Unternehmensgruppe in Mitteldeutschland und beschäftigt derzeit 41 Mitarbeiter an Standorten in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Das Leistungsangebot umfasst die Bereiche Planung, Konstruktion, statische Prüfung und Sachverständigentätigkeit im Bereich des konstruktiven Ingenieurbaus. Die Gesellschaften innerhalb der SGHG Ingenieurgruppe Bautechnik haben in den fast 20 Jahren seit Bestehen der Gruppe erfolgreich eine Vielzahl von komplexen und diffizilen Planungsprojekten und Bauvorhaben mit höchst unterschiedlichen Anforderungen für private und öffentliche Bauherren realisiert.

Pressekontakt

Dr.-Ing. Holger Keitel
SGHG Planungs- & Prüfgesellschaft Bautechnik mbH
Prüssingstraße 27
07745 Jena
Telefon: 03641 31026-35
Web: https://www.sghg-bautechnik.de/

Bildergalerie

Kategorie
Soziale Kompetenz
Veröffentlichungsdatum
02.11.2017 07:34 Uhr
Letzte Aktualisierung
27.03.2018 20:50 Uhr (Version 7)
Statistik
2208 Zeichen, 305 Wörter
Schlagwörter
Kindertagesstätte Sponsoring