Pressemitteilung: Neue Kindergärten für die Stadt Dessau

Neue Kindergärten für die Stadt Dessau

Jena — Mit tatkräftiger Unterstützung der zukünftigen Nutzer - den Kindergartenkindern - wurde am 29.11. der erste Spatenstich für den Kindergartenneubau der DeKiTa in der Raguhner Straße in Dessau-Roßlau vollzogen. Die kombinierte Kinderkrippe/-garten ist für insgesamt 115 Kinder ausgelegt und folgt somit der KiTa in der Essener Straße in Dessau, in der letzte Woche bereits das Richtfest gefeiert wurde. Beide Kitas wurden als klassische Massivbauten von den SGHG Ingenieuren aus Jena gemeinsam mit dem Architekturbüro König aus Magdeburg konzipiert und von der Vorplanung bis zur Ausführungsplanung betreut.

Die SGHG Ingenieurgruppe Bautechnik ist eine gewachsene und erfolgreiche Unternehmensgruppe in Mitteldeutschland und beschäftigt derzeit 52 Mitarbeiter an Standorten in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Das Leistungsangebot umfasst die Bereiche Planung, Konstruktion, statische Prüfung und Sachverständigentätigkeit im Bereich des konstruktiven Ingenieurbaus. Die Gesellschaften innerhalb der SGHG Ingenieurgruppe Bautechnik haben in den fast 20 Jahren seit Bestehen der Gruppe erfolgreich eine Vielzahl von komplexen und diffizilen Planungsprojekten und Bauvorhaben mit höchst unterschiedlichen Anforderungen für private und öffentliche Bauherren realisiert.

02.12.2019 08:17 Uhr
02.12.2019 08:23 Uhr (Version 3)
SGHG Kindergarten