SGHG Ingenieurgruppe Bautechnik
Karte

Pressemitteilung: Sonderpreis Holzbau 2019

Zum wiederholten Mal wurde uns am 24.09.2019 der Sonderpreis Holzbau des Thüringer Staatspreises für Ingenieurleistungen verliehen.

Sonderpreis Holzbau 2019

Jena — Zum wiederholten Mal wurde uns am 24.09.2019 der Sonderpreis Holzbau des Thüringer Staatspreises für Ingenieurleistungen verliehen. Bei dem preisgekrönten Bauwerk handelt es sich um den Ersatzbau des Trainer- und Sprungrichterturmes in Oberhof, einem ab Decke UG vollständig aus Brettsperrholz bestehendem Bauwerk mit runden Ecken und einem 3m auskragendem 2. Obergeschoss.

Der Turm wurde im November 2019 in der Fachzeitschrift „bauen mit Holz“ und im Januar 2020 im „Deutschen Ingenieurblatt“ mit einem Artikel veröffentlicht.

https://baukultur-thueringen.de/thueringerawards/ibp/?id=85

Über die SGHG Ingenieurgruppe Bautechnik

Die SGHG Ingenieurgruppe Bautechnik ist eine gewachsene und erfolgreiche Unternehmensgruppe in Mitteldeutschland und beschäftigt derzeit 52 Mitarbeiter an Standorten in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Das Leistungsangebot umfasst die Bereiche Planung, Konstruktion, statische Prüfung und Sachverständigentätigkeit im Bereich des konstruktiven Ingenieurbaus. Die Gesellschaften innerhalb der SGHG Ingenieurgruppe Bautechnik haben in den fast 20 Jahren seit Bestehen der Gruppe erfolgreich eine Vielzahl von komplexen und diffizilen Planungsprojekten und Bauvorhaben mit höchst unterschiedlichen Anforderungen für private und öffentliche Bauherren realisiert.

Pressekontakt

Dipl.-Ing. Nico Heubach
SGHG Planungs- & Prüfgesellschaft Bautechnik mbH
Prüssingstraße 27
07745 Jena
Telefon: 03641 31026-55
Web: https://www.sghg-bautechnik.de/

Bildergalerie

Kategorie
Pressemitteilungen
Veröffentlichungsdatum
15.11.2019 08:57 Uhr
Letzte Aktualisierung
15.11.2019 09:48 Uhr (Version 9)
Statistik
1433 Zeichen, 184 Wörter
Schlagwörter
keine