SGHG Ingenieurgruppe Bautechnik
Karte

Pressemitteilung: Ein weiterer wichtiger Schritt für die Gesundheit

Einige Mitarbeiter haben aufgrund von Rückenerkrankungen schon länger einen höhenverstellbaren Schreibtisch.

Ein weiterer wichtiger Schritt für die Gesundheit

Jena — Einige Mitarbeiter haben aufgrund von Rückenerkrankungen schon länger einen höhenverstellbaren Schreibtisch. Damit es bei den anderen Kollegen gar nicht soweit kommt, hatte sich die Geschäftsleitung für 2019 zum Ziel gesetzt nach dem Sekretariat auch unsere StatikerInnen und KonstrukteurInnen mit Steh-Sitz-Arbeitsplätzen auszustatten. Ende März war es nun endlich so weit und der LKW mit den neuen Büromöbeln rollte auf unseren Parkplatz. Nach kompetenter Einweisung zur richtigen Höheneinstellung und optimalen Stehdauer durch unsere Gesundheitsberaterin vom Fitness-Club Ringwiese kann es nun losgehen. Statt immer nur zu sitzen, ist den Kollegen nun eine wesentlich dynamischere und rückenfreundlichere Gestaltung ihres Arbeitstages möglich.

Über die SGHG Ingenieurgruppe Bautechnik

Die SGHG Ingenieurgruppe Bautechnik ist eine gewachsene und erfolgreiche Unternehmensgruppe in Mitteldeutschland und beschäftigt derzeit 50 Mitarbeiter an Standorten in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Das Leistungsangebot umfasst die Bereiche Planung, Konstruktion, statische Prüfung und Sachverständigentätigkeit im Bereich des konstruktiven Ingenieurbaus. Die Gesellschaften innerhalb der SGHG Ingenieurgruppe Bautechnik haben in den fast 20 Jahren seit Bestehen der Gruppe erfolgreich eine Vielzahl von komplexen und diffizilen Planungsprojekten und Bauvorhaben mit höchst unterschiedlichen Anforderungen für private und öffentliche Bauherren realisiert.

Pressekontakt

Dr.-Ing. Holger Keitel
SGHG Planungs- & Prüfgesellschaft Bautechnik mbH
Prüssingstraße 27
07745 Jena
Telefon: 03641 31026-35
Web: https://www.sghg-bautechnik.de/
Kategorie
Pressemitteilungen
Veröffentlichungsdatum
26.03.2019 07:50 Uhr
Letzte Aktualisierung
27.03.2019 09:14 Uhr (Version 6)
Statistik
1568 Zeichen, 195 Wörter
Schlagwörter
keine