Pressemitteilung: Einweihung des Pflegeheims Kirschhof in Chemnitz

Nach reichlich einem Jahr Bauzeit war ein Gebäude mit verklinkerter Fassade entstanden, das vielen Chemnitzern bereits positiv aufgefallen ist.

Einweihung des Pflegeheims Kirschhof in Chemnitz

Chemnitz — Am 14. August 2017 war es so weit: Nach etwas mehr als einjähriger Bauzeit wurde unser Bauvorhaben- das neue Pflegeheim der Pro Civitate für insgesamt 81 Bewohner -eingeweiht. In der ansprechenden Veranstaltung fand der Bauherr lobende Worte für das Planungsteam, den ausführenden Generalunternehmer und das große Engagement der neuen Heimleitung sich bereits in der Bau- und Planungsphase aktiv für die Interessen der Bewohner einzusetzen. Neben der hohen architektonischen Qualität wurde auch die Einhaltung der finanziellen und terminlichen Randbedingungen durch alle Planer und Ausführenden hervorgehoben. Den Abschluss der Einweihung bildeten die Segnung des Hauses durch den örtlichen Pfarrer sowie angenehme Gespräche aller Beteiligten bei Kaffee und Kuchen.

Die SGHG Ingenieurgruppe Bautechnik ist eine gewachsene und erfolgreiche Unternehmensgruppe in Mitteldeutschland und beschäftigt derzeit 45 Mitarbeiter an Standorten in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Das Leistungsangebot umfasst die Bereiche Planung, Konstruktion, statische Prüfung und Sachverständigentätigkeit im Bereich des konstruktiven Ingenieurbaus. Die Gesellschaften innerhalb der SGHG Ingenieurgruppe Bautechnik haben in den fast 20 Jahren seit Bestehen der Gruppe erfolgreich eine Vielzahl von komplexen und diffizilen Planungsprojekten und Bauvorhaben mit höchst unterschiedlichen Anforderungen für private und öffentliche Bauherren realisiert.

30.08.2017 13:02 Uhr
30.08.2017 13:34 Uhr (Version 5)