Pressemitteilung: Umfirmierung und neue Geschäftsführer

In eigener Sache: ab dem 12.11.2014 wird aus der SGHG Ingenieurgesellschaft Bautechnik mbH die SGHG Planungs- & Prüfgesellschaft Bautechnik mbH. Dr.-Ing. Holger Keitel und Dipl.-Ing. Nico Heubach werden als weitere Geschäftsführer bestellt.

Jena/Erfurt — Nach der am 12.11.2014 erfolgten Eintragung im Handelsregister des Amtsgerichtes Jena erlauben wir uns Ihnen mitzuteilen, dass die bisher dort unter HRB 503414 eingetragene SGHG Ingenieurgesellschaft Bautechnik mbH auf den Namen SGHG Planungs- & Prüfgesellschaft Bautechnik mbH umfirmiert wurde.

Für Sie als Geschäftspartnerin oder Geschäftspartner der SGHG Ingenieurgesellschaft Bautechnik mbH ändert sich durch diese gesellschaftsrechtliche Maßnahme in praktischer Hinsicht nichts. Bestehende Verträge brauchen nicht geändert zu werden. Auch sämtliche Ihnen bekannte Anschriften bleiben unverändert.

Die Umfirmierung stellt ausschließlich eine Namensänderung dar, die Registrierung im Handelsregister des Amtsgerichts Jena, HRB 503414, die UID-Nummer sowie die Steuernummer bleiben unverändert.

Wir bitten Sie lediglich darum, ab sofort Korrespondenz, Überweisungen, Rechnungen u. ä. an die SGHG Planungs- & Prüfgesellschaft Bautechnik mbH unter der Ihnen bekannten Anschrift zu adressieren. Bei neuen Geschäftsvorgängen ist nur zu beachten, dass sich unser Firmenname geändert hat.

Weiterhin haben wir zum 1.1.2015 die Geschäftsführung verstärkt. Mit Herrn Dr.-Ing. Holger Keitel und Herrn Dipl.-Ing. Nico Heubach haben wir zwei weitere Geschäftsführer bestellt, deren Verantwortung insbesondere in der Tragwerksplanung an den Standorten Jena und Erfurt liegt. Die Herren Dipl.-Ing. Hans Hartmann (Prüfingenieur für Standsicherheit), Andree Gebauer B. Sc. (operative Geschäftsführung) und Dr.-Ing. Schultheiß (Projektierungstechnologie) stehen Ihnen ebenso als Geschäftsführer und Ansprechpartner zur Verfügung. Gerne geben wir Ihnen bei eventuellen Rückfragen jederzeit Auskunft.

Wir bitten Sie um entsprechende Veranlassung und freuen uns auf eine weiterhin einvernehmliche Zusammenarbeit.

Die SGHG Ingenieurgruppe Bautechnik ist eine gewachsene und erfolgreiche Unternehmensgruppe in Mitteldeutschland und beschäftigt derzeit 41 Mitarbeiter an Standorten in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Das Leistungsangebot umfasst die Bereiche Planung, Konstruktion, statische Prüfung und Sachverständigentätigkeit im Bereich des konstruktiven Ingenieurbaus. Die Gesellschaften innerhalb der SGHG Ingenieurgruppe Bautechnik haben in den fast 20 Jahren seit Bestehen der Gruppe erfolgreich eine Vielzahl von komplexen und diffizilen Planungsprojekten und Bauvorhaben mit höchst unterschiedlichen Anforderungen für private und öffentliche Bauherren realisiert.

Christina Hauke
SGHG Ingenieurdiagnostik Bautechnik GmbH
Leipziger Straße 120
13.01.2015 10:06 Uhr